BleechingFür das strahlend-weiße Lächeln ist unser Team für Sie da!
Die Ursachen von Zahnverfärbungen sind vielfältig. Bestimmte Nahrungsmittel und Getränke wie Kaffee, Tee, Rotwein aber auch Medikamente (Antibiotika) können zu Verfärbungen führen. Aber auch mit dem zunehmenden Alter werden die Zähne dunkler. Professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) unter zahnärztlicher Aufsicht ist eine effektive und schnelle Methode, Zähne wieder weiß machen zu lassen.
Bleaching ist ein Bleichprozess, bei dem der reaktive Bestandteil des Gels zum Lösen von färbenden Partikeln aus dem Zahn führt. Das Bleachinggel wird auf die Zahnoberfläch aufgetragen und dort insgesamt 45 min belassen.

Fragen

Wie sicher ist Bleaching?

Laut neuesten Untersuchungen führen die aktiven Bestandteile des Bleichmittels zu keinen Veränderungen am Zahn.

Welche möglichen Nebenwirkungen sind zu erwarten?

Es könnte eine Überempfindlichkeit der Zähne gegenüber Kälte auftreten. Diese Symptome klingen in der Regel innerhalb 1-3 Tagen ab. Im Falle einer starken Überempfindlichkeit behandelt man die Zähne anschließend mit einem speziellen fluoridhaltigen Gel.

Wie lange hält die Wirkung des Bleaching an?

Die Wirkung dieses Verfahrens ist individuell zu betrachten. In der Regel empfiehlt sich eine Nachbehandlung nach 2-3 Jahren.

Wie lange dauert die Behandlung?

Die erste Sitzung dauert ca. 45 min und die zweite falls erforderlich ca. 20 min.

Bleaching Durchschnittsbewertung:0 - von 0 Besucher