Prophylaxe

ProphylaxeDie Basis für gesunde Zähne beginnt bereits zu Hause mit der alltäglichen Mundhygiene.
Das Zähneputzen, ob mit einer normalen oder einer elektrischen Zahnbürste, reicht jedoch nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch optimal zu pflegen. Speisereste und Bakterien sammeln sich oft in den Zahnzwischenräumen und Nischen, was zur Zahnfleischentzündung und Taschenentzündung führen kann. Eine Zahnfleischblutung kann begleitend auftreten.
Um dem vorzubeugen, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung in unserer Ordination an, welche von unserer speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentin durchgeführt wird. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein, Beläge und Plaque schonend und gründlich mit Hilfe von Ultraschall, Handinstrumenten und einem Pulverstrahlgerät (Air Flow-Salzwasser) entfernt. Dazu gehört auch die Reinigung der Zahnzwischenräume. Anschließend wird eine Politur der Zähne durchgeführt. Unsere Assistentin bemüht sich auch Ihnen eine entsprechende Instruktion für die richtige Mundhygiene zu vermitteln.

Fragen:

Wer führt die Behandlug durch?

Neben den Zahnärzten kümmern sich speziell ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentinen um die Reinigung Ihre Zähne. Bei uns in der Ordination ist die Frau Conception Seemann eine diplomierte Prophylaxeassistentin.

Wie oft sollte die Behandlung durchgeführt werden?

Üblich sind halbjährliche Termine. Die Häufigkeit einer professionellen Zahnreinigung hängt aber stark von der individuellen Belagsituation und häuslichen Mundhygiene ab. Wir empfehlen Ihnen deshalb ein risikoabhängiges Zeitintervall.

Ist die „Mundhygiene“ schmerzhaft?

Meistens ist die Behandlung schmerzlos. Falls Sie an der einen oder andern Stelle empfindliche Zahnhälse haben, besprechen Sie es vorher bitte mit uns. Dann wird die Behandlung unter lokaler Anästhesie durchgeführt.

Prophylaxe Durchschnittsbewertung:0 - von 0 Besucher